Chanting Mantra-Singen

Chanting und Mantra-Singen: Heilsames Singen, auch für „Unmusikalische“

In den Qigong-Stunden „zwischen den Jahren“ hatten wir diesmal als kleine Besonderheit „Chanting“ integriert – das Singen von Mantras. Weil das bei euch so gut angekommen ist, bieten wir jetzt einen Schnupperkurs „Mantra-Singen“ an. In diesem Blog-Artikel habe ich euch vorab schon mal ein paar Informationen und Gedanken dazu zusammengestellt: …

Qigong und Entspannung

Meine 3 besten Entspannungsmythen

Entspannung ist wichtig, das war mir eigentlich schon immer klar. Aber leicht gefallen ist mir Entspannung daher noch lange nicht. Wenn ich so darüber nachdenke, lag das wohl auch daran, dass meine Vorstellungen von Entspannung nicht so hilfreich waren. Hier also meine drei besten Entspannungsmythen. Vielleicht kommt Dir das ein …

Qigong-Atemblume

Die Qigong-Atemblume – so schön!

Die Qigong-Atemblume ist eigentlich keine der traditionellen, jahrhundertealten Qigong-Übungen. In unseren Qigong-Kursen ist sie jedoch der heimliche Star, eine absolute Lieblingsübung! Woran liegt das? Für die Beliebtheit der Atemblume gibt es gute Gründe: Die Atemblume ist leicht zu erlernen Die Übung hat etwas sehr poetisches – wir fühlen uns verbunden …